Stichwort bitte eingeben

Bitte Suchwort eingeben

Die Eingabe ist zu kurz

Unser Qualitätsversprechen

Wir sind für unsere Kunden ein zuverlässiger und flexibler Partner. Deshalb steht der Name Lutex für einen hohen Qualitätsstandard. Weil Qualität in all unseren Unternehmensprozessen von zentraler Bedeutung ist, haben wir ein umfassendes Qualitäts- und Umwelt-Managementsystem installiert.

Unser Qualitätsmanagement ist zertifiziert mit dem Gütesiegel DIN EN ISO 9001 : 2008. Diese Norm regelt die betriebliche Aufbau- und Ablauforganisation. Für uns bedeutet dies Verpflichtung und für Sie – unsere Kunden – Verlässlichkeit und Sicherheit. Alle Abläufe sind lückenlos dokumentiert und somit jederzeit transparent und nachvollziehbar. Interne und externe Qualitäts-Audits überprüfen, ob die Grundsätze unseres Qualitäts-Managementsystems eingehalten werden und wirksam sind.

Qualität bedeutet für uns aber auch verantwortungsbewusst mit kostbaren Ressourcen umzugehen; daher gehen bei uns Ökonomie und Ökologie Hand in Hand. Gemäß dem Umwelt-Gütesiegel DIN EN ISO 14001 : 2005 achten wir bei der Selektion unserer Produkte darauf, dass Herstellung, Gebrauch bzw. Verbrauch sowie die anschließende Entsorgung möglichst umweltschonend erfolgen. Wie sind uns bewusst, dass unsere wirtschaftlichen Ziele auf Dauer nur bei schonendem Umgang mit unserer Umwelt zu erreichen sind. Der nachhaltige Schutz von Luft, Wasser und Boden sowie die sparsame Nutzung von Rohstoffen sind deshalb oberste Maxime unserer Geschäftspolitik.

Zertifikat
DIN EN ISO 9001
Zertifikat
DIN EN ISO 14001